Dienstag, 16. August 2016

Schwarze Rosen

Reines Schwarz gibt es genauso wenig wie reines Blau bei Rosen.

Den Züchtern ist es allerdings gelungen, ein sehr dunkles Rot zu züchten, das dem Schwarz sehr nahe kommt.

Zu den schwarzen Rosen zählt die „Black Baccara“. Es ist eine der dunkelsten Rosen der Welt.

Die dunkel bordeauxroten Blüten schimmern im Gegenlicht fast schwarz. Das samtige Aussehen und die Form der Blüten machen diese Edelrose einzigartig. 

Die „Black Baccara“ (*) ist eine sehr haltbare, duftende Schnittrose.

Nach einem üppigen Blütenflor im Juni blüht diese Rose noch einmal im Spätsommer.


Die Rose bevorzugt einen sonnigen Standort mit einem nährstoffreichen, lockeren Boden.


Sie wird ca. 100 cm hoch, wächst aufrecht und ist winterhart. 




Eine weitere schwarze Rose ist die „EddMitchellMeirysett“.   (*)

Eine Züchtung mit einer einmaligen Farbkombination.

Diese Edelrose ist dunkel-karminrot mit einem Hauch von Schwarz. An den Außenseiten sind die Blütenblätter zart goldgelb bis pink. 

Die Blüten werden bis zu 10 cm groß und duften leicht.

Die Rose bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Sie wird bis zu 70 cm hoch und ist winterhart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen